Über mich

Ich bin selbst ein Bewegungsmensch. Einerseits liebe ich es intensiv zu trainieren und damit meinen Geist und Körper zu fordern und zu fördern. Andererseits bin ich sehr neugierig und versuche mich gerne immer wieder in neuen Sportarten und Bewegungsformen.

Als Kind durfte ich dank meiner Familie viele sportliche Erfahrungen sammeln. Wandern, Skifahren, Radfahren, Schwimmen… Ich war zuerst im Tanzkurs und gleichzeitig im Turnverein, dann kamen ca. zehn sehr intensive Jahre Judo, welches ich auf nationaler Ebene betrieb. Daraufhin brauchte ich Abwechslung: Einer kurzen Phase Badminton folgten einige Jahre in diversen Tanzkursen. Schlussendlich machte ich etwas Ballett, viel modernen Tanz, Jazz und orientalischen Bauchtanz. Als stetige Konstante war ich schon immer viel Joggen, habe Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, u. a. aus dem Pilates oder Functional Training, gemacht.

Das Bedürfnis, ganzheitlich zu trainieren für Körper, Geist und Seele brachte mich zum Yoga. 2017/2018 absolvierte ich meine Yogalehrer,-innen-Grundausbildung in zwei Intensivkursen in einem Ashram. Seither gehört Yoga in seiner ganzheitlichen Form zu meiner täglichen Routine. Nebenbei zieht es mich zur Zeit immer mehr in Richtung Outdoor und Alpine Sportarten: Klettern (momentan noch meist in der Halle), Biken, Wandern, sehr gerne auch im Gebirge.

Lebenslauf

Aufgewachsen in St. Gallen
2010: Gymnasiale Matura in St. Gallen
Zwischenjahr mit verschienden Praktika und Reisen
2015: Abschluss BSc in Physiotherapie an der Berner Fachhochschule Gesundheit

Weiterbildungen:

– Easytaping
– Komplexe physikalische Entstauungstherapie (manuelle Lymphdrainage und Kompressionsbandage)
– Beweglichkeitsstörungen des Schultergürtels
– Yogalehrer, -innen – Ausbildung

– 2019: MOT (Manuelle osteopathische Therapie)

– 2019: Dreidimensionale Skoliosetherapie nach Katharina Schroth

Darauf beginne ich mit der Ausbildung zur klinischen Psychoneuroimmunologin
Freue mich auf weitere Weiterbildungen in Richtung manueller Therapie
Freue mich auf weitere Weiterbildungen im Yoga